auch hier mal stöbern...

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


auch hier mal stöbern...

[1 / 5]

Beitragvon Zombie » Samstag 16. Januar 2021, 15:56

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jens Sombert und ich bin schon seit mehreren Jahren in den Foren der 1. und 6. Flottille unterwegs. Nun möchte ich auch hier einmal schauen, welche interessanten Themen es bei den Spezialeinheiten gibt.
Kurz zu meiner Person: Meine Dienstzeit bei der Volksmarine absolvierte ich als SaZ von 1985-88. Nach der halbjährlichen Funkausbildung in Parow wurde ich nicht wie erhofft an Bord versetzt, sondern landete in der Hauptfunkstelle der 6. Flottille (NK-6). Mein mit 18 erworbener LKW-Führerschein in der GST, verhalf mir dann auch noch zur Doppelfunktion Funker/Kraftfahrer. Fortan übernahm ich aus dem "Bestand des Technischen Museums" der Sechsten eine R-140 (1.000 W Sender) auf einem ZIL 157 :totlach:, den ich liebevoll gehegt und gepflegt habe.



Link:
BBcode:


Offline   Zombie


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 00:35
Online: 9h 14m 26s
Einheit: NK-6 / R-140
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker / Kraftfahrer
Dienstzeit: 5/85 - 4/88
Resizeit: keine

Re: auch hier mal stöbern...

[2 / 5]

Beitragvon Thommy206 » Montag 18. Januar 2021, 08:13

hallo @Zombie,
dann sei auch hier bei den Spezialisten herzlich willkommen :salut:
Schau Dich in aller Ruhe in den vielen spannenden Themen und Beiträgen um und vielleicht kannst Du Dich ja hier auch bei dem einen oder anderen Thema mit einbringen.
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3154
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 84d 23h 28m 18s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: auch hier mal stöbern...

[3 / 5]

Beitragvon molli 65 » Sonntag 24. Januar 2021, 13:00

IMG_24012021_125320_(480_x_640_pixel).jpg
Hat jemand an solchen Wettkämpfen teilgenommen oder zumindest davon gehört?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild



Link:
BBcode:


Offline   molli 65


Meister
Meister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 598
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 17:56
Wohnort: Karlshagen/Insel Usedom
Online: 16d 16h 27m 57s
Einheit: I-Basis 18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienstzeit: 11/65-12/90

Re: auch hier mal stöbern...

[4 / 5]

Beitragvon eddy » Montag 25. Januar 2021, 20:11

molli 65 hat geschrieben:
IMG_24012021_125320_(480_x_640_pixel).jpg
Hat jemand an solchen Wettkämpfen teilgenommen oder zumindest davon gehört?

Klar doch Wolfgang,
schau hier:
Erstmalig findet der Wettstreit der Typenschiffe um den Pokal des Chefs der Volksmarine im Artillerieschießen statt. Die Pokalsieger sind die Besatzungen folgender Schiffe:
1979 – RS-Boot „MAX REICHPIETSCH“
1980 –KMAW-Schiff „UECKERMÜNDE“
1981 – HMAW-Schiff „BERNAU“
1982 – RS-Boot „HEINRICH DORRENBACH“
1983 – HMAW-Schiff „ALTENBURG“
1984 – RS-Boot „OTTO TOST“
1985 – RS-Boot „HEINRICH DORRENBACH“
Ab 1986 wird der Wettbewerb nicht mehr ausgetragen.

Aber ich glaube hier sind wir im falschen Thema.
Eddy
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   eddy


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 982
Bilder: 47
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:06
Wohnort: Dranske
Online: 17d 1h 25m 59s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine

Re: auch hier mal stöbern...

[5 / 5]

Beitragvon molli 65 » Dienstag 26. Januar 2021, 13:15

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm! Vielleicht kann man es richtig zuordnen. Oder die Wettkampfbedingungen dazu finden?
Bild



Link:
BBcode:


Offline   molli 65


Meister
Meister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 598
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 17:56
Wohnort: Karlshagen/Insel Usedom
Online: 16d 16h 27m 57s
Einheit: I-Basis 18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienstzeit: 11/65-12/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron