melde mich zurück an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

melde mich zurück an Bord

[1 / 3]

Beitragvon Ltd.Ing. » Montag 5. April 2021, 11:45

Hallo Thommy206,
bedanke mich für die Ernennung zum "ordentlichen" Besatzungsmitglied.
Nun melde ich mich ganz offiziell an Bord und berichte kurz zu meinem Weg in der Volksmarine. 1959 in Parow Grundausbildung / anschließend Maatenlehrgang bis Oktober 1960 Laufbahn Kessel / Turbine.
Ausbilder waren KSS Fahrer der 1. Generation. Mstr, Cichos, Bobert. 1960 Baubelehrung für U-Jäger Hai im WTZ Wolgast.
09/1961 Beginn Studium an der OHS. 1965 Abschluss und Einsatz auf KSS 122 " Karl Marx" als II.WI; Kmdt. KK Fröhlich.
Dann I. WI und LI bis 1976. 1976 Flagge eingeholt und Schiff "Karl Marx" außer Dienst gestellt. Ab 1977 bis 1992 verschiedene Dienststellungen im Kdo. VM / Marine Kdo.
Nach der Ausmusterung bei der Marine neue Aufgaben bei der Wehrverwaltung der BW bis zum Renteneintritt.
Nun wünsch ich Euch allen noch ein schönes Osterfest und hoffe auf weitere Kontakte zu ehemaligen Kammeraden.
Ich verbleibe mit maritimen Gruß
W. Feihl

Link:
BBcode:

Offline   Ltd.Ing.

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8h 22m 42s
Einheit: KSS 122 / Kdo VM
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: LI
Dienstzeit: 08/59 - 03/92

Re: melde mich zurück an Bord

[2 / 3]

Beitragvon wozan » Dienstag 6. April 2021, 10:13

Hallo Namensvetter, hallo LI,

dann auch meinerseits ein Willkommen im VM-Portal - war ja von der Registrierung bis
zum entscheidenden "Gang über die "Stelling" ein langwieriges Prozedere.
Und dabei hab ich schon monatelang darauf gelauert, aber nie die richtige Traute gehabt,
bei der Anmeldung etwas nachzuhelfen. Schade is´ nur, dass ich hier beim Kommando
der Volksmarine weniger mitreden kann, als im Board der 4.Flottille bzw. der KSS.
Doch eventuell gibt es ja auch im Forum der 4.Flottille, also an Bord der "Karl Marx",
oder im KSS-Forum, nach 47 Jahren ein Wiederhören ... :welcome:
Bis bald mal wieder

Wolfgang :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Oberfähnrich
Oberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 149d 23h 39m 26s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 05/70 - 04/74

Re: melde mich zurück an Bord

[3 / 3]

Beitragvon eddy » Dienstag 6. April 2021, 11:00

Hallo Ltd.Ing,
herzlich willkommen an Bord und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
:ahoi: Eddy von der großen Insel
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 47
Online: 17d 1h 25m 59s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu an-Bord-Meldungen