Melde mich an Bord ...

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Melde mich an Bord ...

[1 / 6]

Beitragvon Uwe57 » Donnerstag 16. Dezember 2021, 14:06

Hallo Thommy206, hallo Kammeraden,
so, jetzt melde ich mich ganz offiziell an Bord, nachdem ich die letzten Jahre nur “Mitleser“ war.
Mein Weg in die Marine erfolgte als junger Leutnant von der OHS Zittau 1979 nach Hanshagen, dem BFEK-18 und späteren FuFuTSB-18 in Bad Sülze.
Über die Dienststellungen ZF, KC und SC war ich 1990 der letzte Kommandeur des TT.
Seit Kurzem nun Rentner, habe ich jetzt Zeit mich mit Freunden der Vergangenheit auszutauschen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe auf weitere Kontakte zu ehemaligen Kammeraden.
Ich verbleibe mit maritimen Gruß
Uwe Billing
https://www.bfek-18.de

Link:
BBcode:

Offline   Uwe57

Obermatrose
Obermatrose

Bilder: 11
Online: 1d 16h 2m 44s
Einheit: BFEK-18 / FuFuTSB-18
Dienstgrad: KK
Dienstzeit: 08/76 - 03/91

Re: Melde mich an Bord ...

[2 / 6]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:13

Moin,
und willkommen
und schöne Weihnachten.

Ambrosius aus Thüringen

PS.: am Besten du meldest dich auch bei den anderen Foren an, denn hier ist ziemlich tote Hose.

Link:
BBcode:

Offline   Ambrosius

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 7d 13h 56m 7s
Einheit: S61
Dienstgrad: Mstr. d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79-10/82

[3 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Donnerstag 23. Dezember 2021, 09:23

moin @Uwe57,
dann sei auch Du herzlich :welcome: zurück im "alten Heimathafen" der direkt geführten Einheiten des Chefs.
Klick dich in aller Ruhe durch die zahlreichen Themen und Beiträge und lass uns alle bei Gelegenheit auch an Deiner erlebten Marinegeschichte teilhaben.

Solltest du Fragen haben oder irgendwo noch "Starthilfe" benötigen, kannst du dich gern per PN bei mir melden.
Viel Glück bei der Kameradensuche
mit kameradschaftlichem Gruß

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 85d 20h 11m 19s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[4 / 6]

Beitragvon bitti » Sonntag 26. Dezember 2021, 11:44

Auch von mir Willkommen im Forum. Leider ist das Thema BFEK hier nicht so stark vertreten. Aber das kann sich ja ändern :)

Ich war in Hanshagen in der Nachfolgeeinheit des BFEK und durfte mich am Anfang meiner Dienstzeit noch den "Altlasten" des BFEK beschäftigen...

Link:
BBcode:

Offline   bitti

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 11h 48s
Einheit: I-Basis RTT-Basis 18
Dienstzeit: 1980 - 1990

[5 / 6]

Beitragvon eddy » Sonntag 26. Dezember 2021, 18:03

:gratulation: Hallo Uwe57,
herzlich willkommen an Bord der VM-Foren. Als Vertreter der Schnellboote begrüße ich Dich hiermit. Bei Deiner Entwicklung hast Du sicher etwas zu erzählen. Viel Spaß hier.
Bis denne
:ahoi:
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 47
Online: 17d 5h 24m 1s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine

[6 / 6]

Beitragvon Uwe57 » Donnerstag 27. Januar 2022, 11:40

:danke: Recht vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Das Forum bietet viele interessante Ansatzpunkte für den Austausch von Erinnerungen.
Kontakte pflege ich seit Jahren mit Ehemaligen, leider sind diese nicht in die Foren zu bringen …
Vielleicht schaffe ich es mit der WEB-Seite http://www.bfek-18.de, als Fortsetzung der WEB-Seite http://www.bfek-hanshagen.de .
Grundlage dafür ist die Chronik des BFEK-18 / FuFuTSB-18.
:ahoi: Gruß Uwe57

Link:
BBcode:

Offline   Uwe57

Obermatrose
Obermatrose

Bilder: 11
Online: 1d 16h 2m 44s
Einheit: BFEK-18 / FuFuTSB-18
Dienstgrad: KK
Dienstzeit: 08/76 - 03/91

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne