Seite 1 von 1

Melde mich an Bord ...

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 14:06
von Uwe57
Hallo Thommy206, hallo Kammeraden,
so, jetzt melde ich mich ganz offiziell an Bord, nachdem ich die letzten Jahre nur “Mitleser“ war.
Mein Weg in die Marine erfolgte als junger Leutnant von der OHS Zittau 1979 nach Hanshagen, dem BFEK-18 und späteren FuFuTSB-18 in Bad Sülze.
Über die Dienststellungen ZF, KC und SC war ich 1990 der letzte Kommandeur des TT.
Seit Kurzem nun Rentner, habe ich jetzt Zeit mich mit Freunden der Vergangenheit auszutauschen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe auf weitere Kontakte zu ehemaligen Kammeraden.
Ich verbleibe mit maritimen Gruß
Uwe Billing
https://www.bfek-18.de

Re: Melde mich an Bord ...

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:13
von Ambrosius
Moin,
und willkommen
und schöne Weihnachten.

Ambrosius aus Thüringen

PS.: am Besten du meldest dich auch bei den anderen Foren an, denn hier ist ziemlich tote Hose.

Re: Melde mich an Bord ...

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2021, 09:23
von Thommy206
moin @Uwe57,
dann sei auch Du herzlich :welcome: zurück im "alten Heimathafen" der direkt geführten Einheiten des Chefs.
Klick dich in aller Ruhe durch die zahlreichen Themen und Beiträge und lass uns alle bei Gelegenheit auch an Deiner erlebten Marinegeschichte teilhaben.

Solltest du Fragen haben oder irgendwo noch "Starthilfe" benötigen, kannst du dich gern per PN bei mir melden.
Viel Glück bei der Kameradensuche

Re: Melde mich an Bord ...

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2021, 11:44
von bitti
Auch von mir Willkommen im Forum. Leider ist das Thema BFEK hier nicht so stark vertreten. Aber das kann sich ja ändern :)

Ich war in Hanshagen in der Nachfolgeeinheit des BFEK und durfte mich am Anfang meiner Dienstzeit noch den "Altlasten" des BFEK beschäftigen...

Re: Melde mich an Bord ...

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2021, 18:03
von eddy
:gratulation: Hallo Uwe57,
herzlich willkommen an Bord der VM-Foren. Als Vertreter der Schnellboote begrüße ich Dich hiermit. Bei Deiner Entwicklung hast Du sicher etwas zu erzählen. Viel Spaß hier.
Bis denne
:ahoi:

Re: Melde mich an Bord ...

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 11:40
von Uwe57
:danke: Recht vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Das Forum bietet viele interessante Ansatzpunkte für den Austausch von Erinnerungen.
Kontakte pflege ich seit Jahren mit Ehemaligen, leider sind diese nicht in die Foren zu bringen …
Vielleicht schaffe ich es mit der WEB-Seite http://www.bfek-18.de, als Fortsetzung der WEB-Seite http://www.bfek-hanshagen.de .
Grundlage dafür ist die Chronik des BFEK-18 / FuFuTSB-18.
:ahoi: Gruß Uwe57