Neuvorstellung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Neuvorstellung

[1 / 3]

Beitragvon Ural 375 » Sonntag 5. Juni 2022, 04:13

Moin alle miteinander, mein Name ist Jörg-Michael Lemke 62 Jahre alt. Dienstzeit 05.11.1985-30.04.87 im MPiB-18 unter Fregattenkpt. Fred Brümmer. Meine Dienststellung war Hauptfeldschreiber und Kraftfahrer (Ural 375,W50 LA/A und Trabant Kübel.Kompaniechef war zu meiner Zeit Korvkpt. Arno Wieksne (TMPiK) Hauptaufgaben war Verwaltung der BA-Kammer, tägich Post und Zeitungen holen und für die Kameraden die nötigen " Getränke" für nach dem Dienst zu organisieren. Bin ja jeden Tag in Sassnitz mit dem Kübel rumgesaust um alles zu erledigen,für Genossen Brümmer Hundefutter und aus dem Fischwerk Dorschleber für seine Katze besorgen. Alles in allem hatte ich eigentlich eine angenehme Dienstzeit mitausreichendem Urlaub.



Link:
BBcode:


Offline   Ural 375


Matrose
Matrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. Januar 2021, 12:31
Wohnort: Wittenberge
Online: 7h 30m 12s
Einheit: TMpiK 18 Sassnitz
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Schreiber/MKf
Dienstzeit: 05.11.85-30.04.87
Resizeit: keine

Re: Neuvorstellung

[2 / 3]

Beitragvon eddy » Dienstag 14. Juni 2022, 21:47

Willkommen im Team Ural 375,
schön mal wieder einen Landmariner hier zu haben. Denn zu diesen Einheiten gibt es noch viele offene Fragen.
Bis denne
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   eddy


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 997
Bilder: 47
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:06
Wohnort: Dranske
Online: 17d 5h 2m 51s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine

Re: Neuvorstellung

[3 / 3]

Beitragvon Thommy206 » Freitag 17. Juni 2022, 10:34

moin @Ural 375,
dann sei auch Du herzlich willkommen bei den Spezialisten und direkt geführten Einheiten des Chefs.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und lass uns dann in den entsprechenden Foren auch an Deiner erlebten Marinegeschichte teilhaben.
Solltest Du irgendwo "Starthilfe" benötigen, lass es mich gern über PN wissen.
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3182
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 85d 19h 49m 43s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron