Kameraden treffen sich einmal in privater Runde

lange nichts voneinander gehört und trotzdem wiedererkannt!

8 Bewertungen - Ø 2.25 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Kameraden treffen sich einmal in privater Runde

[41 / 48]

Beitragvon Sani » Mittwoch 14. August 2013, 15:42

:ahoi:
In wenigen Tagen ist es nun soweit das 3. Marinekameradschaftstreffen Sachsen / Langebrück.
Die Teilnehmenden Kameraden sind alle persönlich dazu per Mailanschrift eingeladen wurden.
Leider haben wir nur begrenzte Möglichkeiten zum Treffen, daher können wir zurzeit keine weiteren Marinekameraden aufnehmen so Leid es uns tut.
Wir müssen uns um eine größere Unterkunft für die Zukunft aussuchen, da der Zulauf größer wird.Da reicht das Zelt von 3x6m nicht mehr, von der Blockhütte ganz zu schweigen.
Aber ich denke zum 4. Marinekameradschaftstreffen Sachsen/Langebrück 2014 haben wir auch dieses mit Bravour gemeistert.
es grüßt, der Sani aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
Med. Dienst
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74- April 77 6.GBK 3.GK

Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sani

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 69
Online: 15d 22h 8m 32s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: sani
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/74-o4/77

[42 / 48]

Beitragvon Brotteröder » Mittwoch 14. August 2013, 18:25

hallo Sani,

für euer Treffen wünsche ich viel Erfolg, gute Stimmung und schönes Wetter. :genau:

Richte den Kameraden schöne Grüße von mir aus, vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr
mit einem Zusammentreffen. :yes:

Bis dahin... :ahoi: :ahoi:
In der Ruhe liegt die Kraft

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2d 15h 43m 21s
Einheit: RTA 16 (6)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: P 15 - Autopilot
Dienstzeit: 11 /72 - 11 / 75
Resizeit: keine

[43 / 48]

Beitragvon Sani » Mittwoch 14. August 2013, 19:11

:danke: Peter,
Ja angefangen haben wir einmal mit 8 Kameraden jetzt sind wir mehr und der Rahmen wird eng dieses Mal, deshalb mussten wir per persönliche Mailanschrift einladen. Für das 4. Marinekameradschaftstreffen müssen wir uns nun einmal eine andere größere Örtlichkeit suchen. Allein schon wegen der Übernachtungsmöglichkeiten. Ich habe da schon etwas im Visier. Schöne sonnige Grüße aus Oschatz der Gartenstadt am Collm.
es grüßt, der Sani aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
Med. Dienst
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74- April 77 6.GBK 3.GK

Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sani

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 69
Online: 15d 22h 8m 32s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: sani
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/74-o4/77

[44 / 48]

Beitragvon eddy » Donnerstag 15. August 2013, 22:08

Männer,
ich schreibe das nicht gern aber ich denke es ist notwendig. Das "sehr umfangreiche" Ankündigen Eurer Treffen hier im Forum, die Beschreibung der Teffpunkte, der geplanten Maßnahmen u.ä. nimmt langsam etwas zu viel Platz ein. Die Marinekameradschaft ist die kleine Organisationsform des DMB, Ausnahme Einzelfahrer, und ich finde Eure "Marinekameradschaft Sachsen / Langebrück" nicht gelistet im DMB. Nun kann ja in Deutschland jeder machen was er will aber HIER im Forum geht es eigentlich um unser Leben in der Truppe, unser Leben bei der Volksmarine. Ich finde es unheimlich wichtig und gut, wenn sich nach so vielen Jahren alte Herren wieder finden, die als Jünglinge auseinander gegangen sind. Ich finde es unheimlich wichtig, dass diese älteren Herren Gedanken und Erlebnisse austauschen und vielleicht hier niederschreiben, damit der Gesamtprozess der 30 Jahre Volksmarine besser verstanden wird. Aber was hier rüber kommt ist leider in dieser Richting nichts. Habt Ihr Euer "Dienstpulver" schon verschossen, dann quetscht wenigsten die aus, die sich hier nicht zu Wort melden. Begreift das Forum als "Geschichtsbuch" für unsere Nachkommen, die uns nicht kannten und nie kennen werden. Gegenseitige Belobigungen für gutes Gelingen und bald erforderliche, größere Unterkünften interessieren hier nicht! In der Überschrift steht "private Runde", also macht es auch so. Hier sind neue Episoden, Gedanken, Fakten und was weiß ich wichtig und nicht wie Euch das Bier geschmeckt hat.
Ich weiß, ich werde nicht verstanden und hier als Meckerer abgestempelt aber das ist mir gegenwärtig egal, weil unsere Foren langsam ins NICHTSSAGENDE abrutschen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, guckt mal in andere Foren rein, da gebt es grundsätzlich um die Sache und so sollte es auch hier sein.
Gruß Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 47
Online: 16d 17h 27m 15s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90

[45 / 48]

Beitragvon Brotteröder » Samstag 17. August 2013, 08:48

hast ja recht Eddy,

werde es beherzigen. :uboot:

Bis dahin.... :ahoi:
In der Ruhe liegt die Kraft

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2d 15h 43m 21s
Einheit: RTA 16 (6)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: P 15 - Autopilot
Dienstzeit: 11 /72 - 11 / 75

[46 / 48]

Beitragvon Hirsch » Dienstag 27. August 2013, 12:27

Bleibt zu Hoffen, daß Eddys Appell von vielen gelesen wird, von noch mehren beherzigt wird.

Hirsch

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Obermaat
Obermaat

Online: 6d 17h 44s
Einheit: Munitionslager 4. Fl
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 04/63

[47 / 48]

Beitragvon kommandant » Mittwoch 18. September 2013, 17:42

ich denke, lasst mal jeden schreiben was er für kommunikationswürdig empfindet. schließlich sind das emotionale mitteilungen die verbinden.
es gibt ja auch genug hier, die seitenweise dokumente aus vm-zeiten hier einstellen, die auch nicht jeden interessieren.
also lasst mal jeden schreiben, was er für austauschwürdig hält.
lg von reiner

Link:
BBcode:

Offline   kommandant

Obermatrose
Obermatrose

Online: 4d 24m 17s
Einheit: SHTK,(BSD-B)
Dienstgrad: Obermeister
Dienststellung: Kmdt / Zgf
Dienstzeit: 11/64-10/70

[48 / 48]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 22. März 2015, 11:52

KBaier hat geschrieben:
molli 65 hat geschrieben:... der Nato-Farbanstrich irritiert einen etwas...

etwa ab 1985 gab es in der NVA einen neuen, mehrfarbigen Tarnanstrich für Fahrzeuge aller Art...

2 Sikorsky S-61A " Nuri " der Royal Malaysian Airforce

Digital Camouflage.jpg
Digital Camouflage(1).jpg
Digital Camouflage(2).jpg

Da kriegst Du schon vom bloßen Hingucken "Augenkrebs" :grins: :augenzuhalt:

Quelle: defense-studies.blogspot.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kameradschaftlichem Gruß

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Online: 83d 19h 22m 15s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

Vorherige

8 Bewertungen - Ø 2.25 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen sich