[44 / 48]
von eddy » Donnerstag 15. August 2013, 22:08
Männer,
ich schreibe das nicht gern aber ich denke es ist notwendig. Das "sehr umfangreiche" Ankündigen Eurer Treffen hier im Forum, die Beschreibung der Teffpunkte, der geplanten Maßnahmen u.ä. nimmt langsam etwas zu viel Platz ein. Die Marinekameradschaft ist die kleine Organisationsform des DMB, Ausnahme Einzelfahrer, und ich finde Eure "Marinekameradschaft Sachsen / Langebrück" nicht gelistet im DMB. Nun kann ja in Deutschland jeder machen was er will aber HIER im Forum geht es eigentlich um unser Leben in der Truppe, unser Leben bei der Volksmarine. Ich finde es unheimlich wichtig und gut, wenn sich nach so vielen Jahren alte Herren wieder finden, die als Jünglinge auseinander gegangen sind. Ich finde es unheimlich wichtig, dass diese älteren Herren Gedanken und Erlebnisse austauschen und vielleicht hier niederschreiben, damit der Gesamtprozess der 30 Jahre Volksmarine besser verstanden wird. Aber was hier rüber kommt ist leider in dieser Richting nichts. Habt Ihr Euer "Dienstpulver" schon verschossen, dann quetscht wenigsten die aus, die sich hier nicht zu Wort melden. Begreift das Forum als "Geschichtsbuch" für unsere Nachkommen, die uns nicht kannten und nie kennen werden. Gegenseitige Belobigungen für gutes Gelingen und bald erforderliche, größere Unterkünften interessieren hier nicht! In der Überschrift steht "private Runde", also macht es auch so. Hier sind neue Episoden, Gedanken, Fakten und was weiß ich wichtig und nicht wie Euch das Bier geschmeckt hat.
Ich weiß, ich werde nicht verstanden und hier als Meckerer abgestempelt aber das ist mir gegenwärtig egal, weil unsere Foren langsam ins NICHTSSAGENDE abrutschen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, guckt mal in andere Foren rein, da gebt es grundsätzlich um die Sache und so sollte es auch hier sein.
Gruß Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"
Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.