Melde mich wie befohlen an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich wie befohlen an Bord

[1 / 6]

Beitragvon e-Mix 67 » Samstag 14. Mai 2011, 22:59

Hallo, ich grüße alle Kameraden
Gedient habe ich vom 02.Mai 1967 bis 30.April 1970. Von Mai bis Oktober Ausbildung zum E-Mixer in Parow und ab November dann auf H-02.

Auf gute Zusammenarbeit

E-Mix 67



Link:
BBcode:


  e-Mix 67





 

Re: Melde mich wie befohlen an Bord

[2 / 6]

Beitragvon cord594 » Samstag 14. Mai 2011, 23:07

Hallo Dietrich,

sei herzlich willkommen hier im Board der Spezialeinheiten und viel Spaß hier. :gratulation:
Gruß René Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 12/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin



Link:
BBcode:


Offline   cord594


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 890
Registriert: Samstag 20. März 2010, 19:47
Wohnort: Rödental/Mönchröden
Online: 35d 5h 23m 18s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT/BM
Dienstzeit: 8.87-12.90

Re: Melde mich wie befohlen an Bord

[3 / 6]

Beitragvon wozan » Samstag 14. Mai 2011, 23:17

Hallo Dietrich,

na dann willkommen an Bord der "Spezialeinheiten der VM" und viel Spaß in unseren Foren. :welcome:

... um dich hier an Bord zu holen, habe ich schon ein bisschen an deiner Anmeldung "gefeilt".
Dennoch glaube ich mal, dass du dich als Wohnschiffer der H-02 auch im Forum der 6.Flottille anmelden solltest.
Schau mal hier -> -> -> Volksmarineforen
Bis bald mal wieder

Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Oberfähnrich
Oberfähnrich



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1312
Bilder: 0
Registriert: Samstag 20. März 2010, 20:07
Wohnort: Gröditz
Online: 129d 22h 18m 36s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 05/70 - 04/74

Re: Melde mich wie befohlen an Bord

[4 / 6]

Beitragvon e-Mix 67 » Sonntag 15. Mai 2011, 00:36

Hallo Wolfgang

Zu meiner Zeit war H-02 der schwimmende Hauptgefechtsstand der Volksmarine und wir waren direkt dem Kommando VM unterstellt. Mit der 6. Flottille hatten wir nichts zu tun. Aber trotzdem, vielen Dank für den Hinweis.

Grüße von
Dietrich
Zuletzt geändert von e-Mix 67 am Sonntag 15. Mai 2011, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.



Link:
BBcode:


  e-Mix 67





 

Re: Melde mich wie befohlen an Bord

[5 / 6]

Beitragvon epilog » Sonntag 15. Mai 2011, 06:32

Hallo Dietrich,

willkommen im Heimathafen !
Die H 02 lag auch noch im Hafen des KVM, solange ich im Hako der 4.Flottille diente.
Viel Spaß bei uns.



Link:
BBcode:


  epilog





 

Re: Melde mich wie befohlen an Bord

[6 / 6]

Beitragvon seemann » Sonntag 15. Mai 2011, 08:45

:ahoi: Dietrich,
willkommen im Forum der Spezialisten der VM.
Viel Spaß mit uns.
:gratulation:
Gruß seemann
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 653
Bilder: 14
Registriert: Samstag 20. März 2010, 15:04
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 45d 5h 43m 10s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87


3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron